DTL-RSG Bundesliga - Vorrunde 1

Berliner TSC gewinnt in der Nordstaffel, Leverkusen  im Süden …

 

6.11.2021 DTL RSG Bundesliga – Vorrunde 1

Berlin und Leverkusen Auftaktsieger

Der Berliner TSC ist erster Tabellenführer der Bundesliga Nord. Die Gymnastinnen um WM-Starterin Margarita Kolosov gewannen mit 320,500 Punkten den Bundesligauftakt der Nordschiene in Bielefeld deutlich.

Erster Verfolger des Hauptstadtclubs ist Bremen 1860 mit 258,501 Punkten. Das Mittelfeld der Tabelle bilden Steh Kopf! (233,683) und KR School-Charlottenburger TSV (233,683). Gastgeber SG Gütersloh/Bielefeld belegte vor eigenem Publikum mit 212,883 Zählern Rang fünf und muss nun am 20. November in der Kuppelhalle Berlin dringend punkten, um den Abstieg in die 2. Bundesliga zu vermeiden. 

In der Südschiene der Bundesliga übernahm der TSV Bayer 04 Leverkusen die Tabellenführung. Mit 312,832 Punkten konnte die Riege von Trainer Ariel Milanesio Gastgeber Eintracht Frankfurt (291,067) im heimischen Sportleistungszentrum am Riederwald in Schach halten. Getragen wurde der Leverkusener Erfolg unter anderem von der italienischen Top-Gymnastin Sofia Raffaeli. Die 17-jährige WM-Finalistin lieferte mit 97,713 Punkten das höchste Einzelergebnis des Wettkampftages. Der TV Dahn (269,400) und der TV St. Wendel hefteten sich an die Fersen des Clubs aus der Metropolregion Rhein-Ruhr und können und können am zweiten Wettkampftag im schwäbischen Fellbach die Entscheidung noch zu einem spannenden Dreikampf um den Einzug ins DTL-Finale in Bremen machen.

Quelle: www.deutsche-turnliga.de

ausführliche Berichterstattung auf  www.deutsche-turnliga.de

Bilder von der Vorrunde 1 RSG Bundesliga Staffel Nord in Bielefeld