2. Quali zur DTL-RSG Bundesliga

Die Teilnehmer für die erste DTL RSG-Bundesliga Saison 2020  stehen fest …

 

1. Quali zur DTL-RSG Bundesliga

Alles zum 1.Qualifikationswettkampf am 23.11.2019 in Hachenburg …

 

7./8.12.2019 Qualifikation zur DTL-RSG Bundesliga in Berlin

Bundesligisten stehen fest

Die zehn künftigen Bundesligisten der Rhythmischen Sportgymnastik in der Deutschen Turnliga stehen fest. In der Qualifikationsstaffel 1 setzten sich Bremen 1860, das Team Hessen, der TV Dahn, die KR School – Charlottenburger TSV und Steh Kopf! durch. Aus der Qualifikationsstaffel schafften der TSV Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, der Berliner TSC, der TV St. Wendel und die SG Gütersloh Bielefeld den Sprung in die Erstklassigkeit. Starten wird die RSG-Bundesliga nun im zweiten Halbjahr 2020 mit einer zweigleisigen Bundesliga mit jeweils fünf Teams. Die restlichen vier Mannschaften bilden eine eingleisige, zweite Bundesliga. Allerdings haben schon weitere Vereine Interesse signalisiert, ein Team dorthin nachzumelden.
 

Den zweiten Qualifikationswettkampf der Staffel 1 hatte am Samstag in Berlin Marzahn das Team Hessen mit 128,450 Punkten gewonnen, das unter anderem aus einigen größeren Fehlern bei Bremen 1860 (121,250) Profit schlagen konnte. Dritter wurde der TV Dahn mit 101,150 Zählern. Am Sonntag ließ der TSV Bayer 04 Leverkusen dann trotz Verletzungssorgen nichts mehr anbrennen in Sachen Bundesliga. Die Rheinländer lagen mit 134,100 Punkten am Ende vor Eintracht Frankfurt (130,000), das rund vier Punkte dahinter Platz zwei bestätigte. Mit deutlichem Abstand folgte der Berliner TSC mit 112,150 Zählern.

 
Quelle: www.deutsche-turnliga.de

 

Bilder von der 2. Qualifikation zur DTL RSG-Bundesliga in Berlin